Die Sommer-Hitze ist da!

Schon am Donnerstag erreichte das Thermometer auf Mallorca den bisher höchsten Stand des Jahres. Am Flughafen Son Sant Juan wurden 36,5°C gemessen. Seither bewegen sich die Tageshöchstwerte um die 35°C. Am Samstag war es in Palma de Mallorca schon um 5.00 Uhr dreiundzwanzig Grad warm. Da der Wind aus Osten weht, sorgt an der Westküste auch nicht wie sonst das Meer für eine Abkühlung der Luft, sondern die Luftmassen haben sich über dem Inselinneren noch zusätzlich aufgeheizt.

Es gelten die üblichen Ratschläge ausreichend Flüssigkeit (alkoholfrei!) aufzunehmen und so oft wie möglich Schatten zu suchen. Eine grundlegende Wetteränderung ist zunächst nicht in Sicht. Für Übermorgen werden aber Wolken vorhergesagt, die zumindest für ein bißchen Abkühlung sorgen sollen.

Kurz gesagt: Perfektes Urlaubswetter! 😉

This entry was posted in Mallorca News and tagged , . Bookmark the permalink.