Sprachreise auf die Insel Mallorca

Will man heutzutage erfolgreich in vielen Berufen tätig sein muss man vor allem eines haben, gute Sprachkenntnisse. Hierbei reicht es nicht nur perfekt Englisch sprechen zu können, sondern mindestens eine weitere der bedeutenden Sprachen sollte in guten Kenntnissen vorhanden sein. Besonders die spanische Sprache wird hierbei immer bedeutender, wird sie doch in großen, zum Teil aufstrebenden Teilen der Welt, gesprochen. So bieten auch immer mehr Schulen und Universitäten Spanisch Sprachkurse an.

Leider lässt der tatsächliche Lernerfolg solcher Kurse teilweise zu wünschen übrig. Gründe hierfür sind zum Beispiel zu große Klassen oder schlechte Lernatmosphäre auf Grund des Notendrucks oder sonstigen sozialen Missständen.
Daher ist es ratsam, Möglichkeiten wahrzunehmen seine Sprachkenntnisse fern ab von der schulischen bzw. beruflichen Ausbildung voranzutreiben. Eine tolle Gelegenheit hierzu bieten sogenannte Sprachreisen in Länder in denen die jeweilige Sprache Landessprache ist.

Solche Reisen werden auch auf der Insel Mallorca angeboten. So kann man während dieser Trips, neben intensiven Sprachkursen, auch die Vorzüge eines Urlaubs auf „des Deutschen liebster Insel“ miteinander verbinden und es entsteht eine großartige Kombination aus Bildung, Horizonterweiterung und Erholung. Hier sitzt man nicht in überfüllten Klassenräumen mit ständigen Notenängsten, sondern kann in Gruppen gleichgesinnter Lernwilliger, in entspannter Atmosphäre seine Kenntnisse erweitern.

Nachmittags oder abends hat man dann noch genügend Zeit die Insel kennenzulernen oder an gemeinsamen Abenden mit der Gruppe neue Freunde zu machen. Nicht selten entstehen in solchen Zeiten des intensiven Zusammenlebens Freundschaften, die ein Leben lang Bestand haben.
Auch ist es, gerade auf der kontaktfreudigen Insel Mallorca, leicht möglich in Gespräche mit einheimischen Muttersprachlern zu kommen. Hier hat man dann eine super Gelegenheit, sein Können live vor Ort unter Beweis zu stellen. Denn eins ist sicher, eine Sprache lernt man nur, wenn man sie auch spricht…

This entry was posted in Mallorca allgemein, Mallorca Urlaub, Reise and tagged , , . Bookmark the permalink.