Taxifahrten auf Mallorca

Die Taxifahrer auf Mallorca genießen nicht gerade den besten Ruf. Bemängelt werden vor allem die zum Teil erstaunlich hohen Fahrpreise bei abgeschaltetem Taxameter, unfreundliches Auftreten der Fahrer, sowie der bisweilen sehr „sportliche“ Fahrstil.
Das Verkehrsministerium der Balearen hat sich nun dieser Problematik angenommen und eine Anfang 2012 in Kraft tretende Verordnung erlassen, die die Benutzung des Taxameters zwingend vorschreibt und die Preisgestaltung bei Taxifahrten auf Mallorca nachvollziehbarer und transparenter machen soll.
Bleibt zu hoffen, dass nicht aus Wut über diesen Erlass die Umgangsformen der Fahrer noch mehr zu wünschen übrig lassen und der Bleifuss noch schwerer wird.;-)

This entry was posted in Mallorca News and tagged . Bookmark the permalink.